Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Klimaschutz Fonds #13 – Vortrag „Ich tus“ Kampagne

27. Juli 18:00 19:30

Mag. Andrea Gössinger-Wieser zum Thema „Ich tus für die Zukunft. Mit kleinen Schritten Großes bewirken.“
Themenkreis: Vom Wissen ins Tun kommen

Vortragsreihe organisiert vom Klimaschutz Fonds der Stadt Graz in Kooperation mit der Grazer Energieagentur.

Jeden Dienstag gibt initiiert vom Grazer Klimaschutzbeirat beziehungsweise dem Klimaschutzfonds der Stadt Graz Impulsvorträge von Koryphäen ihres Fachs. Diese Vorträge und Beratungen werden durch die Grazer Energieagentur organisiert. Die Vorträge werden aktuell auch aufgezeichnet und sind auf dem Youtube-Kanal der Stadt Graz abrufbar. 

Ergänzt wird die Vortragsreihe durch eine wöchentlich wechselnde Ausstellung von KLIMASCHUTZ FONDS Projekten der Stadt Graz die durch den Klimaschutz Fonds finanziert wurden und werden.

Jeden Dienstag, am ‚Klimaschutz-Nachmittag‘ ist auch die KLIMA-KULTUR-BIBLIOTHEK – eine Auswahl relevanter Literatur zu dem Thema Klimaschutz, Klimawandel und Nachhaltige Lebensweise, vor Ort im Pavillon erlesbar. Diese wurde in Kooperation mit der Stadtbibliothek Graz zusammengestellt.